Fußballtage vom 09. bis 11. August in Schirgiswalde

Lange ist es nicht mehr hin. In diesem Jahr feiern der SV Oberland Spree und der SV „Weiß-Rot“ Schirgiswalde die nunmehr 20. Fußballtage auf dem Sportplatz in Schirgiswalde.

Zurückblickend auf die letzten Jahre können wir auf etliche Minuten Fußball, viele interessante Gespräche mit unterschiedlichsten Menschen und auf kulturelle Höhepunkte wie Liveauftritten von Bands oder anderer Vereine verweisen.

Im Rahmen der diesjährigen Fußballtage wird es erneut einen sportlichen Höhepunkt in Schirgiswalde geben. Kein geringerer Gegner als die Traditionsmannschaft der uns allen bekannten SG Dynamo Dresden wird sich mit einer Oberlandauswahl messen. Dabei werden sicher die einen oder anderen Größen der jüngeren oder älteren Dynamogeschichte in Schirgiswalde auflaufen.

Der Kartenvorverkauf für dieses Event startet am heutigen Freitag. Die Karte wird für 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich sein:

• Eisenwaren Ernst Teubner GmbH, Markt 5, 02681 Schirgiswalde-Kirschau
• Sprint Tankstelle, Bautzener Str. 79, 02692 Großpostwitz OT Ebendörfel

Neben diesem außerordentlichen Event wird es zahlreiche weitere Highlights wie Heimspiele unserer Männermannschaften, einen ökumenischen Gottesdienst im Festzelt, den Auftritt der Schirgiswalder Blasmusikanten sowie die beliebten Stadtmeisterschaften geben. Zu den Stadtmeisterschaften können sich die Mannschaften ebenfalls ab sofort unter der Mailadresse  sport@sv-oberland.de anmelden.

Hier nun unser vorläufiger Plan für das Fußballwochenende:
Freitag 09.08.2024:
17:30 Uhr Spiel der F-Junioren
18:30 Uhr Altherrenturnier

Sonnabend 10.08.2024:
10:30 Uhr Heimspiel B-Junioren
12:45 Uhr Heimspiel 2. Männermannschaft
15:30 Uhr Heimspiel 1. Männermannschaft
18:30 Uhr: Stadtmeisterschaften Kleinfeld

Sonntag 11.08.2024
14:00 Uhr Oberlandauswahl gg. SG Dynamo Dresden Traditionsmannschaft.

Am kompletten Festwochenende ist natürlich für das leibliche Wohl aller Besucher bestens gesorgt. Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen.
Für weitere Informationen könnt ihr gern auf unseren Webauftritten regelmäßig vorbeischauen.
Bis bald in Schirgiswalde